Dirk Poelaert
Dirk Poelaert

Dirk Poelaert

Senior Director,
Medical Affairs,
Europa

Dr. Dirk Poelaert kam im Januar 2023 als Head of Medical Affairs für die Region Europa zu Novavax und zeichnet sich für die Leitung des europäischen medizinischen Teams und die Zusammenarbeit mit Interessengruppen und Gesundheitsbehörden verantwortlich.

Dr. Poelaert bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bei Novavax ein, insbesondere in den Bereichen Medical Affairs, klinische Forschung, Regulierung und Pharmakovigilanz.

Vor dem Wechsel zu Novavax bekleidete Dr. Poelaert 17 Jahre lang globale und regionale Positionen bei GSK Vaccines.

Während der H1N1-Pandemie 2009 war er globaler medizinischer Leiter für die pandemischen und saisonalen Grippeimpfstoffe von GSK. Später wechselte er in das europäische Medical Affairs-Team, um strategische medizinische Lösungen zu entwickeln, die letztlich den Zugang von Patienten zu Impfstoffen für Kinder und Erwachsene beeinflussen.

Dr. Poelaert schloss sein Medizinstudium an der Universität von Leuven ab.