Alvar Paz
Alvar Paz

Alvar Paz

General Manager,
Commercial Strategy,
Europa

Alvar Paz übernahm im Jahr 2022 die Position als General Manager für Europa bei Novavax. In dieser Eigenschaft ist er für die Leitung des europäischen Geschäfts und für den wirtschaftlichen Ausbau der neuen Niederlassung in Zürich verantwortlich.

Alvar Paz bereichert Novavax mit seinen nachgewiesenen Erfahrungen bei der Entwicklung starker, fachübergreifender Programme und dem Aufbau internationaler Teams, die auch anspruchsvolle Geschäftsziele zu realisieren wissen.

Darüber hinaus unterstützte er die schnelle Entwicklung von Impfstoffherstellern in ganz Europa.

Vor seinem Wechsel zu Novavax sammelte Alvar Paz mehr als 20 Jahre Erfahrung bei multinationalen Pharmaunternehmen, die sich vorwiegend mit Impfstoffen befassen.

So war er unter anderem als Global Brand Director bei Novartis Vaccines and Diagnostics tätig, als Managing Director und Head Partner für Wachstumsmärkte bei Corza Medical und zuletzt als Vice President of Europe und Alliance Management Commercial bei Emergent BioSolutions.